Wer Singt Beim Esc 2022 Für Deutschland?

Wer Singt Beim Esc 2022 Für Deutschland

Deutsches ESC-Lied 2022: So klingt der Song “Rockstars” – Malik Harris wird für Deutschland mit dem Lied “Rockstars” beim ESC 2022 in Turin am 14. Mai antreten. Foto: Britta Pedersen, dpa (Archivbild) Für Deutschland tritt heute Malik Harris mit dem Lied “Rockstars” beim Eurovision Song Contest an. Hier erfahren Sie mehr zum ESC-Song 2022 und finden das Musikvideo. Von David Reitschuster Heute Abend ist es wieder so weit: Das große Finale des Eurovision Song Contests steht an.

Dieses Jahr wird der beliebte Musikwettbewerb zum 66. Mal ausgetragen und findet in Turin in Italien statt. Beim ESC 2022 werden Sängerinnen, Sänger und Bands aus insgesamt 40 Nationen mit ganz unterschiedlichen Songs teilnehmen.

Doch welches Lied soll Deutschland beim ESC 2022 ordentlich Punkte bringen? Seit dem 4. März steht fest, dass der deutschamerikanische Sänger Malik Harris in diesem Jahr für Deutschland mit seinem Song “Rockstars” antritt. Der 24-Jährige konnte sich mit 208 Punkten gegen seine Konkurrenten Maël & Jonas, die mit dem Titel “I Swear To God” (185 Punkte) antraten, und gegen Nico Suave & Team Liebe mit dem Lied “Hallo Welt” (157 Punkte), durchsetzen.

  1. Vor dem Vorentscheid äußerte sich Harris folgendermaßen: “Der ESC und ich, das wäre was;
  2. Das würde mich unglaublich stolz machen, Deutschland mit meiner Musik auf einer internationalen Bühne vertreten zu dürfen – vor allem mit ‘Rockstars’, einem Song, der mir persönlich unfassbar viel bedeutet und der gerade in dieser für uns alle weltweit so schwierigen Zeit einen Hoffnungsschimmer bietet und gleichzeitig zeigen soll, dass wir alle im selben Boot sitzen;
See also:  Deutschland Ungarn Wie Viel Uhr?

” “> Video: dpa Doch wie klingt der Titel “Rockstars” von Malik Harris eigentlich? Und wovon handelt der Text? Wir stellen Ihnen den Song hier näher vor und halten das Musikvideo für Sie dazu bereit.

Wer singt für Deutschland?

Das Erste-Logo 14. 05. 2022 ∙ Eurovision Song Contest ∙ Das Erste Er spielt Keyboard, er singt, er rappt: Maliks Harris Auftritt für Deutschland im ESC-Finale. Bild: eurovision. tv/EBU Foto: Corinne Cumming Sender Das Erste-Logo.